Hong Kong

Meine Zeit in Hong Kong.

1988 war Hong Kong für eine kurze Zeit meine Heimat. Ich war 18 und wollte die Welt entdecken. Über 30 Jahre später muss ich sagen, ich hätte es nicht anders machen sollen. Denn bis heute prägt mich diese Zeit.

Es gibt soviele Geschichten und Eindrücke die ich im nachhinein gar nicht aufschreiben kann. Nur soviel, Hong Kong ist bleibt für mich die schönste Stadt der Welt. Auch wegen Ihrer Gegensätze, Reichtum und Armut soo nah. Die Menschen nicht freundlich, immer im Stress und ums Überleben kämpfen. Die Skyline, die Inseln . Man kann soviel machen.  Es gibt viel zu entdecken, man muss es und kann aber finden.
Ganz unten eine Karte mit Ausflugszielen die ich immer gerne gemacht habe. Das sind keine Geheimtipps mehr, aber dennoch sehenswert.

Ganz unten sind auch einige Tips , für Touren.

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“112″ gal_title=“Hong Kong Deckplatt“]

 

 

 

 

 

 

Lantau Island und Tai O Village

Man fährt mit der MRT nachTun Chung. Die Seilbahn geht direkt von der Station. Man kann auch mit dem Bus fahren (ist ausgesschildert)

Den Rückweg haben wir über Tai O Village gemacht, und dann weiter nach Mui Wo. Hier geht die Fähre nach Central zurück. Das ist ein Tagesausflug und macht viel Spass.

 

Aberdeen, Repulse Bay und Stanley

Man kann die ganze Tour mit dem Bus ab Central machen. In Aberdeen sind die Fischerboote und in Repulse Bay kann man baden. Hier steht auch Wohnhaus mit dem Fenster, lasst euch überraschen. In Stanley gibt es ein berühmten Mart, falls man noch nicht genug geschoppt hat.

Das Hinterland

wir  wollten einfach mal die MRT bis zum  Ende fahren, Richtung Shenzhen. Kurz vor der Grenze haben wir dann ein super günstiges Shopping Mall entdeckt in Sheung Shui. Die Fahrt ist interessant, denn es endlos viele Wohnsiedlungen, Parks und schöne Natur.

 

Do’s and Dont’s

auf keinen Fall in Tsim Sha Tsui essen oder shoppen. Das nur Abzocke und man wird über den Tisch gezogen.

Hier die U-Bahn Stationen wo man Essen kann und shoppen, und nicht abgezockt wird.

Jordan, hier ist das Yue Hwa Chinese Products Emporium  das ist Chinesisches Kaufhaus. Also aus Mainland China.

Causeway Bay

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial