Shelter Berlin

Unser kleiner gemeinnütziger Verein aus Berlin hat sich zum Ziel gesetzt geflüchteten Menschen zu helfen.

https://shelter.berlin/

Wie alles begann, und unser Leben auf ewig verändert hat.

Auf jeden Fall bereicht, mit neuen Freundschaften Pannen und Pleiten und Erfolgserlebnisse.

Eigentlich ganz unspektakulär im Januar 2015. Wir haben Kleider für eine Notunterkunt in Wandlitz gesammelt und dort abgegeben.  Leider haben nur sehr weinige Kollegen etwas beigesteuert. Ich denke viele dachten der spinnt. Aber egal ich habe trotzdem gesammlt. Dabei viel mir auf, dass es mit Kleider abgeben noch lange nicht getan ist. Sortieren, und auch aussortieren gehörten auch dazu. Dann kam der Aufruf im Sommer, die Turnhalle in Weißensee suchte Leute die beim Betten aufstellen helfen .Zu diesem Zeitpunkt kamen täglich bis zu 1000 Geflüchtete in Berlin an. Wir haben gar nicht lange überlegt und sind hingefahren. In eine Turnhalle die als Notquartier plötzlich eingerichet wurde. Es gab Feldbetten die aufgestellt werden mussten, eine Kleiderkammer eingerichet. Und somit begann alles.

Posted In .
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial